Neujahrslauf 2023

22 Sportbegeisterte begrüßten mit der Laufsportgruppe der IG Postheim Templin das neue Jahr.

Foto: Uwe Werner
Mit einem Läufchen oder beim Walken sportlich ins neue Jahr gestartet

Von Uwe Werner

Templin. 22 LäuferInnen und Nordic WalkerInnen konnte die Laufsportgruppe der IG Postheim Templin am Neujahrstag zu ihrem traditionellen Neujahrslauf begrüßen. Je nach Lust und Laune ging es dabei ohne jeden Zeitdruck über Distanzen zwischen drei und zehn Kilometern durch die Buchheide.

Die jüngsten Teilnehmer waren die Zwillinge Egon und Emil Blätterlein aus Altkünkendorf (sechs Jahre alt). Sie waren mit ihrem PapaThomas Blätterlein und dessen Lebensgefährtin Kerstin Reuter nach Templin gekommen und wagten sich auf die drei-Kilometer-Laufstrecke. Als erfahrenste Sportfreunde waren einmal mehr Gisela (82) und Manfred Köppen (91) aus Templin dabei, die zu den Gründungsmitgliedern der IG Postheim gehören.

Nachdem alle wieder wohlbehalten im Ziel am Biergarten des AHORN-Seehotels angekommen waren, gab es für jeden eine Erinnerungsurkunde und einen Becher Apfelpunsch bzw. Glühwein.

Anstehende Veranstaltungen