Polnische Gäste haben Spaß beim Lübbeseelauf

Es ist nicht zu übersehen, Piotr Malinski, Elzbieta Swiech und Kaja Lasecka (auf dem Foto von links nach rechts) hatten einen Riesenspaß beim Lübbeseelauf am vergangenen Sonnabend. Die drei jungen Polen gehörten zu einer kleinen Läufergruppe des KPD-Teams aus Templins Partnerstadt Polczyn Zdroj und waren auf der 10 km-Strecke am Start. Kaja Lasecka wurde bei den Frauen mit einer Laufzeit von 51:49 min Gesamt-Zehnte, in ihrer Altersklasse W 20 war sie sogar die Schnellste. Elzbieta Swiech (Altersklasse W 20) belegte bei den Frauen über 10 km Platz 21, und Piotr Malinski kam bei den Männern auf der gleichen Strecke auf Platz 49. Insgesamt konnten sich die Veranstalter des 29. Lübbeseelaufs über ein illustres Teilnehmerfeld von 186 Startern freuen, die auf Strecken über 1,5 km, sechs km, zehn km und 20 km ins Rennen gegangen waren.

Text und Foto: Uwe Werner

Anstehende Veranstaltungen