Neujahrslauf 2020

Laufsportler starten sportlich ins neue Jahr

Die Laufsportgruppe der IG Postheim Templin lädt am 1. Januar 2020 wieder zu ihrem traditionellen Neujahrslauf ein. Auch Nordic Walker(innen) können eine gemütliche Runde drehen.

Von Uwe Werner

Templin. Während sich viele von uns nach einer langen Silvesternacht noch einmal im Bett umdrehen erwartet die Laufsportgruppe der IG Postheim Templin am 1. Januar 2020 wieder zahlreiche Laufsport begeisterte Frauen, Männer und Jugendliche zu ihrem traditionellen Neujahrslauf.

„Wir wollen das neue Jahr sportlich begrüßen. Bereits zum 19. Mal wird es bei unserem Neujahrslauf durch die Buchheide aber nicht um rekordverdächtige Laufzeiten, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Bewegung gehen“, informierte der Vereinsvorsitzende Harald Rau. „Wer möchte, kann aber auch gern den Acht-Kilometerkurs in unserem Laufpark am Lübbesee unter die Laufschuhe nehmen. Und auch Nordic Walker(innen) sind wie immer herzlich willkommen“, fügte er hinzu.

Start ist um 11 Uhr am Biergarten des Ahorn Seehotels. Im Ziel soll dann auch wieder mit Apfelpunsch oder Glühwein auf ein gesundes neues Jahr angestoßen werden. Für jeden Teilnehmer gibt es eine Erinnerungsurkunde.

Anstehende Veranstaltungen