Mit einem Läufchen das neue Jahr begrüßen

Von Uwe Werner

Eine lieb gewonnene Tradition will die Läufergruppe der Interessengemeinschaft Postheim Templin e. V. (IG Postheim) auch 2018 fortsetzen. „Während sich viele nach einer langen Silvesternacht noch einmal im warmen Bett umdrehen oder gemütlich frühstücken, begrüßen wir das neue Jahr immer sportlich“, sagte Organisator Harald Rau von der IG Postheim.

Am 1. Januar 2018 ist es wieder soweit. „Wir möchten nun schon zum 17. Mal alle Sportinteressierten aus Templin und Umgebung sowie die Gäste unserer Stadt zum Mitmachen einladen. Auf dem Kurs des Lübbeseelaufes geht es dabei in erster Linie nicht um rekordverdächtige Laufzeiten, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Bewegung“, sagte Harald Rau.

Start ist um 11 Uhr am Biergarten des Ahorn Seehotels Templin. Nach der gemeinsamen Erwärmung können die Läufer(innen) und Nordic Walker(innen) beliebig kurze oder längere Runden drehen. Offiziell angeboten werden Strecken über 6 km und 8 km. „Am Ziel wollen wir auch wieder mit einem Glas Punsch oder Glühwein auf ein gesundes und erfolgreiches (Sport-) Jahr 2018 anstoßen. Und für alle Teilnehmer(innen) unseres Neujahrslaufes gibt es auch wieder eine Teilnehmerurkunde“, informierte Harald Rau.

Zu gemütlichen Läufen und Nordic Walking lädt die Läufergruppe der IG Postheim am 1. Januar 2018 alle sportlich Interessierten ein. Foto: Uwe Werner

Anstehende Veranstaltungen