Sportlicher Start ins Jahr 2017

Beim Neujahrslauf in Templin waren diesmal mehr als 20 Frauen und Männer dabei. Und die Nordic Walker(innen) begleitete der fitte Pudelmischling „Rudi“.

Von Uwe Werner

Templin. Während rund um das Ahorn Seehotel in Templin zahlreiche fleißige „Putzteufel“ die Spuren von Raketen, Böllern und Feuerwerksbatterien aus der Silvesternacht wegräumten, starteten mehr als 20 Frauen und Männer am Lübbesee sportlich in den Neujahrstag.

 

Sie waren der Einladung der Läufergruppe der Interessengemeinschaft Postheim Templin e. V. (IG Postheim) gefolgt und beteiligten sich als (gemütliche) Läuferschar bzw. Nordic Walker(innen) am traditionellen Neujahrslauf. Mit dabei war auch ein Hund. Der Pudelmix „Rudi“ von Susanne Schewe nutzte dabei übrigens die Chance, gleich am ersten Tag des Jahres mal so richtig gründlich sein Revier zu markieren.

Zurück im Ziel wurde dann natürlich noch mit Punsch oder Glühwein auf ein gesundes neues Jahr angestoßen. Für jeden Teilnehmer gab es eine Erinnerungsurkunde und einen leckeren Pfannkuchen. „Die Bäckerei Kolberg hat uns 30 dieser leckeren Dinger spendiert. Dafür ein großes Dankeschön“, sagte Organisator Harald Rau von der IG Postheim.

Anstehende Veranstaltungen