Lauffreunde starten sportlich ins neue Jahr

Grau in grau, gepaart mit Sprühregen, so präsentierte sich das Wetter gestern Vormittag um 11 Uhr, kurz vor dem Start zum diesjährigen Neujahrslauf der IG Postheim. Kein Hinderungsgrund für einen Läufer wie Friedhelm Bartelt, der auch Vereinsmitglied ist, trotzdem an den Start zu gehen. „Schnee und Eis wären viel unangenehmer. Und überhaupt kommt es nur darauf an, sich der Witterung entsprechend anzuziehen“, erklärte der Sportler. Er habe bislang noch keinen Neujahrslauf seines Vereins verpasst und hatte sich für den gestrigen die Strecke über 8,5 Kilometer vorgenommen. Für Christina Bartelt war es der zweite Neujahrslauf. „Ich bin dabei, wenn es meine Arbeit zulässt und will diesmal die sechs Kilometer absolvieren“, ließ sie wissen. Die Strecken führten durch den Laufpark am Lübbesee.

Unter den Teilnehmern waren auch junge Radsportler des SV Lok Templin. Alle Läufer erhielten wie in jedem Jahr wieder eine Urkunde.

Anstehende Veranstaltungen