Neujahrslauf 2010

ProstAndré Neumann von der IG Postheim Templin hat 2010 gleich zwei „lange Kanten“ im Visier: „ Beim Müritzlauf will ich über 76 km starten, und natürlich steht auch mein sechster Supermarathon (73 km) beim diesjährigen Rennsteiglauf ganz oben im Wettkampfkalender“, sagte Neumann.

Die Gastgeber des Neujahrslaufs, die 27 Mitglieder der IG Postheim, wollen wie in jedem Jahr im Mai möglichst zahlreich auf dem Rennsteig dabei sein. „Am 11. September 2010 laden wir dann wieder Sportfreunde aus nah und fern zu unserem traditionellen Lübbeseelauf ein, der in diesem Jahr seine 27. Auflage erlebt. Und natürlich werden wir uns alle wieder anstrengen, um auch in der Mannschaftswertung des Uckermark-Cups wieder vorn zu landen“, war vom Vereinsvorsitzenden Harald Rau beim Anstoßen mit einem Gläschen Glühwein zu erfahren.