Sportlicher Start ins Jahr 2017

Beim Neujahrslauf in Templin waren diesmal mehr als 20 Frauen und Männer dabei. Und die Nordic Walker(innen) begleitete der fitte Pudelmischling „Rudi“.

Von Uwe Werner

Templin. Während rund um das Ahorn Seehotel in Templin zahlreiche fleißige „Putzteufel“ die Spuren von Raketen, Böllern und Feuerwerksbatterien aus der Silvesternacht wegräumten, starteten mehr als 20 Frauen und Männer am Lübbesee sportlich in den Neujahrstag.

 

Sie waren der Einladung der Läufergruppe der Interessengemeinschaft Postheim Templin e. V. (IG Postheim) gefolgt und beteiligten sich als (gemütliche) Läuferschar bzw. Nordic Walker(innen) am traditionellen Neujahrslauf. Mit dabei war auch ein Hund. Der Pudelmix „Rudi“ von Susanne Schewe nutzte dabei übrigens die Chance, gleich am ersten Tag des Jahres mal so richtig gründlich sein Revier zu markieren.

Zurück im Ziel wurde dann natürlich noch mit Punsch oder Glühwein auf ein gesundes neues Jahr angestoßen. Für jeden Teilnehmer gab es eine Erinnerungsurkunde und einen leckeren Pfannkuchen. „Die Bäckerei Kolberg hat uns 30 dieser leckeren Dinger spendiert. Dafür ein großes Dankeschön“, sagte Organisator Harald Rau von der IG Postheim.

Bauarbeiten

ACHTUNG

Für Teilnehmer die aus Richtung Lychen anreisen, ist die Ortsdurchfahrt L23 an der Oberen Mühlenstraße gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Link zur Karte

Weitere Beiträge ...

  1. Lübbesee wieder Magnet für die Laufsportler
  2. Bewegt ins neue Jahr gestartet
  3. Große Ehre für kleinen Verein
  4. 233 Teilnehmer beim 31. Lübbeseelauf der IG Postheim in Templin
  5. Vorm Startschuss zum 31. Lübbeseelauf
  6. Ob die Tscherokesen so was tun?
  7. Rennradrunde zu Pfingsten
  8. Rennradrunde zu Pfingsten
  9. Fit und gut gelaunt trotz kurzer Nacht
  10. Neujahrslauf 2014
  11. Neujahrslauf 2017
  12. Gesamtübersicht 30. Lübbeseelauf
  13. 266 Teilnehmer beim 30. Lübbeseelauf der IG Postheim in Templin
  14. Erste Fotos von Uwe Werner
  15. Teilnehmerrekord zum Jubiläum erwartet
  16. 30. Lübbeseelauf
  17. Devise 2013: „... lange fit bleiben"
  18. Sportlicher Start ins Jahr 2013
  19. Starke Leistungen der Prenzlauer TSV-Läufer
  20. Polnische Gäste haben Spaß beim Lübbeseelauf
  21. Schwedter Laufsportlerin gewinnt Hotelgutschein
  22. Präsentkorb für den „Mann mit der Starter-Pistole“
  23. Muskeleinsatz für den Laufpark
  24. Aus 2 km werden 1,5 km
  25. 29. Lübbeseelauf am 15. September in Templin
  26. Rennradrunde zu Pfingsten
  27. Lauffreunde starten sportlich ins neue Jahr
  28. Geplante Aktivitäten für 2012
  29. Neue Schilder für den Laufpark
  30. Obstverkäufer
  31. Doppelsieg für Gastgeber auf dem „langen Kanten“
  32. 28. Lübbeseelauf am 10. September in Templin
  33. Vereinbarung mit Seehotel
  34. Trainingstriathlon
  35. Vorbereitungen auf 28. Lübbeseelauf am 10. September laufen
  36. Geplante Aktivitäten für 2011
  37. Rückmeldung zum Laufpark
  38. 28. Lübbeseelauf
  39. Neujahrslauf der IG Postheim
  40. Neujahrslauf 2011
  41. Stimmen zum Lauf
  42. 27. Lübbeseelauf mit 164 Teilnehmern
  43. 27. Lübbeseelauf im Vorbereitung
  44. Offener Vereinstriathlon
  45. Pfingstradtour
  46. Neujahrslauf 2010
  47. Neujahrslauf 2010
  48. Geplante Aktivitäten für 2010
  49. Schmuddelwetter kann Lübbesee-Läufer nicht bremsen
  50. 26. Lübbeseelauf am 5. September in Templin