Vorbereitungen zum 37. Lübbeseelauf

Wir wollen versuchen, den 37. Lübbeseelauf durchzuführen!

Wir sind dabei, die genauen Absprache zu führen. Sobald wir die Eckdaten fest haben, schreiben wir den Lauf aus.

Folgende Punkte gelten als vereinbart:

  • Es werden nur die Strecken 10 km und 6 km angeboten
  • Anmeldungen sind nur online möglich
  • Es gibt keine Möglichkeit der Nachmeldung
  • Die Startgebühr muss vorher überwiesen werden
  • Der Anmeldeschluss wird ca. 10 Tage vor dem Lauf sein

Die Ausschreibung und Anmeldung findet dann hier online statt.

IG Postheim e.V.

Neujahrslauf

Hallo liebe Läufer!

Das neue Jahr wird ohne den traditionellen Neujahrslauf beginnen. Es wäre der 20. Lauf gewesen.

Wir wünschen allen ein gesundes Fest und einen ruhigen Start ins neue Jahr!

IG Postheim e.V. 

Absage 37. Lübbeseelauf

AM 19.SEPTEMBER 2020 FINDET KEIN LÜBBESEELAUF STATT!

Nach langer Zeit der Beratung und Planung haben wir uns im Verein zu der Absage des 37. Lübbeseelauf entschlossen. Ich denke, das die schon angemeldetetn Läufer dafür Verständnis haben und auf den nächsten Lauf hoffen.

IG Postheim e.V.

Neujahrslauf 2020

Laufsportler starten sportlich ins neue Jahr

Die Laufsportgruppe der IG Postheim Templin lädt am 1. Januar 2020 wieder zu ihrem traditionellen Neujahrslauf ein. Auch Nordic Walker(innen) können eine gemütliche Runde drehen.

Von Uwe Werner

Templin. Während sich viele von uns nach einer langen Silvesternacht noch einmal im Bett umdrehen erwartet die Laufsportgruppe der IG Postheim Templin am 1. Januar 2020 wieder zahlreiche Laufsport begeisterte Frauen, Männer und Jugendliche zu ihrem traditionellen Neujahrslauf.

„Wir wollen das neue Jahr sportlich begrüßen. Bereits zum 19. Mal wird es bei unserem Neujahrslauf durch die Buchheide aber nicht um rekordverdächtige Laufzeiten, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Bewegung gehen“, informierte der Vereinsvorsitzende Harald Rau. „Wer möchte, kann aber auch gern den Acht-Kilometerkurs in unserem Laufpark am Lübbesee unter die Laufschuhe nehmen. Und auch Nordic Walker(innen) sind wie immer herzlich willkommen“, fügte er hinzu.

Start ist um 11 Uhr am Biergarten des Ahorn Seehotels. Im Ziel soll dann auch wieder mit Apfelpunsch oder Glühwein auf ein gesundes neues Jahr angestoßen werden. Für jeden Teilnehmer gibt es eine Erinnerungsurkunde.